Sylvesterlauf

Sparkasse Aachen

präsentiert den 44. Sylvesterlauf des DLC Aachen

Die AOK

Ihre Gesundheitskasse in der sportlichen Kaiserstadt!

Herzlich Willkommen auf der Webseite des 44. Aachener Sylvesterlaufs

Absage Präsenzlauf

Liebe Laufbegeisterte,

angesichts der besorgniserregenden Entwicklungen des Coronainfektionsgeschehens haben wir uns dazu entschlossen, den Sylvesterlauf in diesem Jahr abzusagen.

Es war immer klar, dass wir eine Veranstaltung nur durchführen werden, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist.

Da eine Verbesserung innerhalb der kommenden Wochen nicht absehbar ist und wir nicht wissen, wie die Regularien am Veranstaltungstag sein werden, sehen wir uns gezwungen, den Lauf abzusagen. In der derzeitigen Situation ist es unser gemeinsames Ziel, die Infektionszahlen zu senken, und wir hoffen mit dieser Absage unseren Teil dazu beizutragen.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr gut und gesund durch die Weihnachtszeit kommt.

Statt des realen Laufes werden wir wie angekündigt eine virtuelle Alternative anbieten. Die Details der virtuellen Veranstaltung findet ihr in dieser Ausschreibung.

Euer DLC-Sylvesterlauf Orga-Team

Konzept Virtueller Lauf und Strecke:

Eine Teilnahme am Lauf kann wie folgt stattfinden:

Freie Streckenwahl: Ihr lauft auf eurer Lieblingslaufstrecke eine Strecke von 1,9 km, 5 km oder 10 km und dokumentiert den Lauf über Smartphone App oder Laufuhr.

Nach Anmeldung zum Lauf ab dem 19.12.2021 könnt ihr die aufgezeichnete Strecke (z.B. als .gpx Datei) oder einen Screenshot eurer Laufuhr, auf unserer Webseite hochladen. Nach einer Prüfung eurer Daten werdet ihr in unserer Rangliste gelistet und könnt euch eine digitale Urkunde herunterladen.

Zeitraum:

Der Lauf kann in der letzten Woche des Jahres durchgeführt werden. D.h. vom 26.12.2021 bis zum 31.12.2021.

Unsere Unterstützer:

Wir freuen uns besonders in diesem schwierigen Jahr über die Unterstützung unserer langjährigen Partner, der Sparkasse Aachen und der AOK Rheinland.

Spendenaufruf:

Wir würden uns freuen, wenn die gesparten Ausgaben für den nun kostenlosen virtuellen Lauf an folgende Institutionen gespendet würden. Natürlich freuen wir uns auch sehr über jeden weiteren Euro der dort gespendet wird! Vielen Dank!

https://www.mariaimtann.de/freunde-und-foerderer/fuer-was-wir-spenden-brauchen/

https://running-for-kids.tv-huchem-stammeln.de/

Hinweise zu Haftung & aktuellen Vorgaben des Landes NRW:

Bitte haltet euch während des virtuellen Laufes, vor allem an der Laufstrecke am Hangeweiher, an die Abstandsregeln sowie weitere aktuelle Vorgaben der Landesregierung. Bitte achtet auf den Verkehr und nehmt Rücksicht auf eure Mitmenschen.

Die Teilnahme am virtuellen Lauf findet privat und auf eigenes Risiko statt. Der DLC Aachen e.V. haftet nicht für entstandene Schäden oder Verletzungen.

News-Ticker

(Kommentare: 0)

Der Sylvesterlauf 2021 findet nicht statt!

Angesichts der besorgniserregenden Entwicklungen des Coronainfektionsgeschehens haben wir uns dazu entschlossen, den Sylvesterlauf in diesem Jahr vorzeitig abzusagen.

Es war immer klar, dass wir eine Veranstaltung nur durchführen werden, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist.

Da eine Verbesserung innerhalb der kommenden Wochen nicht absehbar ist und wir nicht wissen, wie die Regularien am Veranstaltungstag sein werden, sehen wir uns gezwungen, den Lauf abzusagen.

In der derzeitigen Situation ist es unser gemeinsames Ziel, die Infektionszahlen zu senken, und wir hoffen mit dieser Absage unseren Teil dazu beizutragen.

Statt des realen Laufes werden wir wie angekündigt eine virtuelle Alternative anbieten. Weitere Details werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr gut und gesund durch die Weihnachtszeit kommt.

Euer DLC-Sylvesterlauf Orga-Team

(Kommentare: 0)

Die Anmeldung für 2021 ist geöffnet!

Liebe Laufbegeisterte,

Endlich dürfen wir bekanntgeben: Die Planungen für den 44. Aachener Sylvesterlauf sind im vollen Gange und die Anmeldung geöffnet!

Wir freuen uns darauf, euch am 31. Dezember 2021 wieder ganz traditionell in der Aachener Innenstadt begrüßen zu dürfen. Rund um den Markt wird es die drei bekannten Läufe geben:

  • den Junior Cup über 1,9 km
  • den Fun Run über 4,8 km
  • die Sylvester Challenge über 10,3 km

Es gilt die 2G-Regel, sprich Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Impf- oder Genesenen-Nachweis, der bei der Startnummernausgabe vorgelegt werden muss. Für Kinder und Jugendliche planen wir eine Ausnahme in Form einer 3G-Regel.

Eine Veranstaltung von dieser Größenordnung ist nur möglich, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist. Sollte der Lauf absehbar nicht stattfinden können (aufgrund der Corona Situation oder zu wenigen Anmeldungen), werden wir Anfang Dezember das Startgeld bis auf eine Bearbeitungsgebühr von zwei Euro zurückzahlen und wie im vergangenen Jahr ein virtuelles Event ermöglichen.

https://sylvesterlauf.dlc-aachen.de

Wir sind zuversichtlich und freuen uns sehr darauf, endlich wieder mit euch das Jahr ausklingen zu lassen. Also los geht’s: Beim Aachener Sylvesterlauf bis Ende November anmelden, Laufschuhe schnüren und trainieren!

Bis dahin & bleibt gesund!

Euer DLC Orga-Team

DLC Aachen e.V

info@dlc-aachen.de

www.dlc-aachen.de